Ortenauer Delegierte stimmten für die Resolution "Mit Leidenschaft für Land und Leute"

Die Ortenauer Delegation des SPD-Kreisverbands Ortenau stimmte beim Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Wiesloch der Resolution des Landesvorstands zur Kommunalpoltik einstimmig zu. Die SPD setzt sich darin für eine soziale und gerechte Pollitik in den Städten und Gemeinden ein.

Kreisdelegiertenkonferenz in Schwanau wählte neuen Kreisvorstand

(v. l.): Fabienne Vesper, Christel Bähr, Elvira Drobinski-Weiß, Karl-Rainer Kopf, Manfred Maurer u. Petra Mayer-Kletzin

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz in Schwanau wählten die Ortenauer Sozialdemokraten ihren neuen Vorstand. Elvira Drobinski-Weiß (MdB) wurde mit 100 % der abgegebenen Stimmen im Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Fabienne Vesper sowie Karl-Rainer Kopf wurden als Stellvertreter gewählt.

Kreisdelegiertenkonferenz in Schwanau

Auf ihrer Kreiskonferenz in Schwanau wählen die Ortenauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten am kommenden Samstag, 23. November, einen neuen Vorstand. 
Wie die Offenburger Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß mitteilt, wird sie erneut für den Kreisvorsitz kandidieren: "Ich sehe mich für die SPD im Ortenaukreis weiterhin in der Verantwortung. In den letzten Jahren haben wir durch den Einsatz engagierter Mitglieder viel auf die Beine gestellt. Diese Arbeit will ich fortführen, insbesondere mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen." 

Delegation von SPD-Mitgliedern und –Sympathisanten aus Lahr und Schwanau zu Gast im Europäischen Parlament

Dorothea Hertenstein, Peter Simon, MdEP, und Jonas Maurer

Auf Einladung des Europaabgeordneten Peter Simon war eine Delegation von SPD-Mitgliedern und –Sympathisanten aus Lahr und Schwanau am Montag zu Gast im Europäischen Parlament in Straßburg, unter ihnen die stellvertr. Kreisvorsitzende der SPD-AG 60plus Dorothea Hertenstein aus Lahr und Jonas Maurer aus Ottenheim, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schwanau-Meißenheim.

Drobinski-Weiß erneut für Bundestag vorgeschlagen

Elvira Drobinski-Weiß, MdB und Kreisvorsitzende mit Karl-Rainer Kopf, stellvertretender Kreisvorsitzender

Die Offenburger Abgeordnete Elvira Drobinski-Weiß will im nächsten Jahr erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren. Die erste Hürde hat die 61jährige nun genommen: Einstimmig wurde sie am Montag vom Kreisvorstand der SPD Ortenau vorgeschlagen. "Wir freuen uns sehr, dass Elvira Drobinski-Weiß ihre Arbeit fortsetzen möchte. Sie ist in der Ortenau präsent wie keine andere Abgeordnete und in der Landes-SPD sehr gut verankert," erklärte Karl Rainer Kopf, stellvertretender Kreisvorsitzender.

 

Mitglieder und Freunde der Lahrer SPD besuchen Straßburg

Auf Einladung des Europaabgeordneten Peter Simon war eine Delegation von SPD-Mitgliedern und Freunden aus Lahr Anfang vergangener Woche zu Gast in Straßburg.