Termine (5)

Talk "Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet"

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 27.07.2021, 14:00 Uhr - 16:45 Uhr.
Ort: Foyer des Landtags Baden-Württemberg

Einladung: Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet

Dienstag, 27.07.2021, 14 Uhr bis 16:45 Uhr im Foyer des Landtags

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben viel Nachholbedarf an den Tag gebracht: Wir diskutieren Schwächen und Unzulänglichkeiten in unserem Schulsystem und in der Gesundheitsversorgung, im europäischen Zusammenhalt und in unserem kulturellen Leben. Dazu haben Corona und die Folgen aber auch viele bestehende Ungleichheiten verstärkt und verschärft. Wenn wir aus der Krise lernen wollen, müssen wir das Erlebte analysieren und Konsequenzen ziehen. Ganz besonders trifft dies auch auf queeres Leben in unserem Land zu. Denn zu allen Einschränkungen kamen hier noch weitere hinzu, die speziell und ausschließlich queere Menschen betrafen. Und gerade diese Folgen der Pandemie wurden bisher von der Politik noch kaum berücksichtigt.

Das wollen wir ändern, und laden darum herzlich zum Talk „Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet“ in den Landtag von Baden-Württemberg ein.

Dabei wollen wir uns mit den rechtlichen Dimensionen, queerem (Er-) leben in Zeiten der Pandemie und der Verstärkung bestehender Diskriminierungen durch Corona beschäftigen.

Der Talk „Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet“ findet statt am Dienstag, 27.07.2021, 14 Uhr bis 16:45 Uhr im Foyer des Landtags, Konrad-Adenauer-Str. 3, 70173 Stuttgart Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem kleinen Imbiss ein.

Eure Anmeldung wird erbeten an veranstaltungen@spd.landtag-bw.de

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Verordnung benötigen wir für Eure Anmeldung bitte folgende Informationen Name / Vorname / Handynummer / E-Mail.

Weitere Informationen zur Veranstaltung.

Ein Beitrag von SPD Baden-Württemberg

Jazz and Politics - Sommerfest mit guter Musik, guten Getränken und guten Gesprächen

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 31.07.2021, 20:00 Uhr.
Ort: Beim Alten Ausbesserungswerk 22, 77654 Offenburg

Ein Beitrag von SPD-Kreisverband Ortenau

Jahreshauptversammlung der SPD Rheinau

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 02.09.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Gasthaus "Zum Waldhorn" in Rheinau-Freistett

Bundestagswahl

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Ein Beitrag von SPD-Kreisverband Ortenau

Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 23.10.2021, 10:30 Uhr.

Ein Beitrag von SPD-Kreisverband Ortenau

Termine

Alle Termine öffnen.

27.07.2021, 14:00 Uhr - 16:45 Uhr Talk "Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet"
Einladung: Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet Dienstag, 27.07.2021, 14 Uhr bis 16:45 Uhr im …

31.07.2021, 20:00 Uhr Jazz and Politics - Sommerfest mit guter Musik, guten Getränken und guten Gesprächen

02.09.2021, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Rheinau

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Terminkalender

Suchen

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info