Ute Vogt: «Unser Profil ist in der großen Koalition verloren gegangen»

Die SPD muss sich nach Ansicht ihrer baden-württembergischen Landesvorsitzenden Ute Vogt nach dem Wahldebakel neu formieren. «Unser Profil ist in der großen Koalition verloren gegangen», sagte Vogt am Sonntag in Stuttgart. «Wir müssen uns anders aufstellen.» Die Erfolge der großen Koalition in Berlin seien allein von der CDU und der Kanzlerin Angela Merkel verkauft worden.

«Es gibt nichts zu beschönigen», sagte Vogt, warnte aber vor Schnellschüssen: Die SPD müsse sich jetzt vor allem Zeit nehmen, um die richtigen Schlüsse aus der «bitteren Niederlage» zu ziehen. Die Parteispitze in Berlin müsse «mit Besinnung» zu Werke gehen

Motorradtour mit Peter Struck

Bei schönem Spätsommerwetter fuhren wir mit Elvira Drobinski-Weiß nach Lahr, um Peter Struck auf dem Marktplatz bei der Veranstaltung von Johannes Fechner abzuholen.

Der Countdown läuft ...

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage bis zur Europa- und Kommunalwahl am 7. Juni. Dann entscheidet sich, wie viel an sozialdemokratischer Politik wir zwischen 2009 und 2014 im Europäischen Parlament und in den Städten und Gemeinden Baden-Württembergs gestalten können.

SPD-Kreisvorstände Ortenau und Emmendingen gratulieren Johannes Fechner zu besserem Listenplatz

Die SPD-Kreisvorstände Ortenau und Emmendingen freuen sich darüber, dass SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner auf dem Landesparteitag der SPD in Singen am vergangenen Wochenende auf den Listenplatz 25 gewählt wurde.

Drobinski-Weiß auf sicherem Listenplatz für die Bundestagswahl

Elvira Drobinski-Weiß ist auf Platz 12 der Landesliste der SPD für die Bundestagswahl 2009 gewählt worden.