Landtagswahl 2021

Frank Meier, Ihr Kandidat der SPD für die Landtagswahl 2021

Die offizielle Homepage

Die offizielle Facebook-Seite

Die offizielle Instagram-Seite

 

Mein Name ist Frank Meier, und ich wohne mit meiner Partnerin im schönen Oberkirch. Als Papiermacher möchte ich, dass auch Arbeiter wieder stärker in unserem Landesparlament vertreten sind!

 Seit vielen Jahren bin ich aktiver Gewerkschafter und so bin ich auch zur Politik und zur SPD gekommen. Für mich ist die SPD die Partei des sozialen Aufstiegs und die Partei, die sich für jeden Bürger und jede Bürgerin einsetzt. Ein zentraler Gedanke ist für mich dabei die Chancengleichheit! Und hier ist die Sozialdemokratische Partei Deutschlands genau die Vertretung sozial benachteiligter Menschen.

 Am 14. März 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Ich kandidiere für meine Heimat Oberkirch, für Achern, Appenweier, Kappelrodeck, Lauf, Lautenbach, Ottenhöfen, Renchen, Rheinau, Sasbach und Sasbachwalden, Seebach, Willstätt und natürlich Kehl im Wahlkreis 52. Besonders die Herausforderungen im ländlichen Raum möchte ich gemeinsam mit Ihnen angehen. Außerdem möchte ich mich schwerpunktmäßig für die Themen soziale Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz sowie eine starke Gesellschaft & aktiven Staat einsetzen.

 Nicht nur die Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen. Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit und wird noch viel weitreichendere Konsequenzen mitsichbringen. Auch benötigen wir in Zeiten der Digitalisierung und des Arbeitswandels starke Arbeitnehmergesetze. Deshalb braucht es jemanden, der tatkräftig mitanpacken will. Als Gewerkschafter und Betriebsrat sind mir insbesondere Arbeitnehmerthemen eine Herzensangelegenheit. Mit voller Motivation und Leidenschaft möchte ich mich für Sie einsetzen!

Deshalb bitte ich Sie am 14. März 2021 um Ihre Stimme!

 

Spitzenkandidat Andreas Stoch, MdL

"Als Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2021 kämpfe ich dafür, dass es jetzt voran geht – nicht irgendwann. Digitalisierung, Klimaschutz und Strukturwandel in Arbeit und Mobilität sind keine Zukunftsthemen, sondern jetzt schon für uns alle wichtig. Ich will sie entschlossen angehen, damit auch die uns nachfolgenden Generationen von einem erfolgreichen Baden-Württemberg profitieren können. Ich stehe für sichere Arbeit, gute Bildung und bezahlbares Wohnen, ein faires Gesundheitssystem und echten Klimaschutz." (Quelle: Homepage Andreas Stoch)

Mehr über den Spitzenkandidaten der SPD Baden-Württemberg unter www.andreas-stoch.de

 

Wahlprogramm 2021

Sie können das Wahlprogramm der SPD-Baden-Württemberg für die Landtagswahl als PDF (267 KB) herunterladen:

Download des SPD-Wahlprogramms für die Landtagswahl 2021

 

Warum SPD wählen?

Warum es wichtig ist, dass Sie am 14. März SPD wählen erfahren Sie hier.  

 

Landtagswahlkreis 52 Kehl

Welche Städte und Gemeinden der Landtagswahlkreis 52 Kehl umfasst, erfahren Sie hier.

 

Unser Slogan

Unser Slogan „Das Wichtige Jetzt“ ist "... die Ansage an die Menschen, dass mitten in einer Pandemie keine Zeit ist für das ewige Hin- und Her einer Landesregierung, die sich seit Jahren gegenseitig Steine in den Weg legt“, so unser Spitzenkandidat und Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch.