Wichtige Zwischenziele erreicht!

Veröffentlicht am 16.06.2009 in Kreisverband

Alois Niecholat, SPD Kreisvorsitzender

Wichtigstes Ziel in meiner ersten Wahlperiode war es, bei der politischen Arbeit in der Ortenau, die Ortsvereine deutlich besser einzubinden. Mit der Erarbeitung unseres Kreistagswahlprogramms haben wir seit langem wieder ein Wahlprogramm im Rahmen eines Kreisparteitags erarbeitet. Dieses Wahlprogramm ist die Richtschnur für die Arbeit unserer Kreistagsfraktion.

Als weiteren wichtigen Meilenstein haben wir mit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) erreicht. Mit dieser AG werden wir die Kontakte mit den Betriebs- und Personalräten und den Gewerkschaften deutlich verbessern und der Stimme der Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen in der SPD wieder deutlich mehr Gewicht verschaffen.
Mit einer für den 24. Juli 2009 geplanten Veranstaltung zum Thema „dezentrale Energieversorgung“ werden wir ein weiteres für uns wichtiges Problem anpacken.
Neben all diesen und anderen Aktivitäten ist für uns aber vor allem die Stärkung des ländlichen Raumes Richtschnur für unsere Arbeit. Kernpunkte dieses Politikbereichs haben wir in unserem Kreistagswahlprogramm festgelegt.

Alois Niecholat, Vorsitzender SPD Ortenau

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau